Ehrenamtskurse

Plakat "Kurse für Ehrenamtliche"
Plakat: "Kurse für Ehrenamtliche"

Verein spezial: Workshop Rechtliche Fragen, Samstag, 8. Juli von  9.00 – 16.00 Uhr

Oft ist davon die Rede, dass man als Vereinsvorstand mit einem Bein im Gefängnis steht. Doch stimmt das wirklich? Dieser Frage gehen wir bei diesem Seminar nach und klären, in welchen Fällen der Verein haftet, wann der Vorstand persönlich haftet und wie sich Verein und Vorstand gegen Vermögensschäden absichern können.

https://vhs-kaufbeuren.de/Veranstaltung/cmx6419630d1557b.html

 

Verein spezial: Frei sprechen vor Gruppen, Dienstag, 24. Oktober von 19.00 bis 21.30 Uhr

Eine Tätigkeit im Vorstand und in den Vereinen wird oftmals abgelehnt mit der Begründung, dass man nicht vor Gruppen sprechen kann oder sprechen will. Doch jeder kann mit dem entsprechenden Handwerkszeug und etwas Übung ein/e gute/r Redner/in werden.

https://vhs-kaufbeuren.de/Veranstaltung/cmx64196802ef93b.html

 

Verein spezial: Wie kann ich Mitglieder motivieren? Dienstag, 14. November von 19.00 bis 21.30 Uhr

Grundsätzlich sind alle Menschen motiviert und in der Regel freiwillig Mitglied eines Vereins geworden. Jeder Mensch hat aber seine eigenen Motive, die zur Handlungsbereitschaft führen.

https://vhs-kaufbeuren.de/Veranstaltung/cmx6419695776833.html

 

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich!

Haus der Demokratie in Kaufbeuren - Ein Ort für gemeinsamen Austausch
"Special Olympics World Games 2023" Host
Demokratie leben! in Kaufbeuren - der Film
Knotenpunkt Kaufbeuren
Integreat Kaufbeuren