7. Marktplatz der FreiwilligenAgentur Knotenpunkt in Kaufbeurer Sparkassenpassage am 12.11.2017

Anmeldefrist für interessierte Organisationen läuft noch bis zum 15.8.2017

Bild: Marketingagentur Tenambergen
Bild: Marketingagentur Tenambergen

Viele Organisationen und Vereine suchen freiwillige Helferinnen und Helfer zur Unterstützung. Gleichzeitig wünschen sich Bürgerinnen und Bürger Informationen darüber, wo und wie sie sich ehrenamtlich engagieren können. Die Kaufbeurer FreiwilligenAgentur Knotenpunkt führt mit ihrer Veranstaltung „Marktplatz“ genau diese beiden Interessensgruppen zusammen. In diesem Jahr am Sonntag, 12. November 2017 von 12 bis 16 Uhr, erneut in der Sparkassenpassage in der Kaufbeurer Innenstadt.

„Mit dem Marktplatz geben wir Einrichtungen, Verbänden oder Vereinen, die Ehrenamtliche suchen, die Möglichkeit sich zu präsentieren und neue Aktive zu werben“, umreißt Theresa Eberle, Büroleiterin des mitorganisierenden Koordinierungszentrums Kaufbeuren-aktiv die Zielsetzung. Daneben sei für sie aber auch wichtig, dass der fachliche Austausch der Organisationen und Vereine untereinander hier den entsprechenden Raum erhält.

„Die bewährten und erfolgreichen Elemente der vergangenen sechs Marktplatz-Veranstaltungen haben wir beibehalten. So auch die Möglichkeit für die Teilnehmer, ihre Einrichtungen auf unserer großen Videowand als Power-Point-Präsentationen vorzustellen“, schildert Angelika Lausser, Leiterin des veranstaltenden Knotenpunktes die Planung. Ebenso werde auf jeden Fall der „Markt der Möglichkeiten“ wieder stattfinden. Hierbei seien der Kreativität der Teilnehmer kaum Grenzen gesetzt. “Wir freuen uns erneut auf spannende Vorschläge der teilnehmenden Organisationen“, so Lausser. Wie schon in den letzten Jahren bietet der Marktplatz erneut auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit musikalischen Darbietungen und einem Gewinnspiel.

Alle Vereine und Einrichtungen, welche Interesse an einer Teilnahme haben können sich bis 15. August 2017 anmelden. Ein Anmeldeformular und weiterführende Informationen stehen unter www.knotenpunkt-kaufbeuren.de bereit.

Zurück

Haus der Demokratie in Kaufbeuren - Ein Ort für gemeinsamen Austausch
"Special Olympics World Games 2023" Host
Demokratie leben! in Kaufbeuren - der Film
Knotenpunkt Kaufbeuren
Integreat Kaufbeuren