Für ein gutes Klima: Gemeinsam durch Kaufbeuren Radeln
Das "STADTRADELN" startet kommende Woche. Anmeldungen sind noch bis zum 10. September möglich
Das Auto einfach mal stehen lassen, sich aufs Fahrrad schwingen, und an der Wertach entlang durch die Stadt radeln - das klingt nicht nur schön, sondern lohnt sich ab kommender Woche sogar doppelt: Mit der Aktion "STADTRADELN" startet eine spannende Aktion des Klima-Bündnis in Kaufbeuren. Dabei gilt es, in Teams so viele Radkilometer wie möglich zu sammeln. Gesammelt werden die Kilometer bis Ende September.
"Die Aktion soll Spaß und Begeisterung für das Radfahren wecken und möglichst viele Kaufbeurer motivieren, für tägliche Strecken öfter mal den Drahtesel zu nutzen", erklärt Tayfun Aygün, Büroleitung der zuständigen städtischen Abteilung Kaufbeuren-aktiv. Mitmachen kann jeder, der hier wohnt, arbeitet, einem örtlichen Verein angehört oder eine (Hoch)-Schule in der Stadt besucht. Auch Kommunalpolitiker sind ausdrücklich eingeladen, sich für die Kampagne des Klima-Bündnis, dem größten europäischen Städtenetzwerk zum Schutz des Weltklimas, in den Sattel zu schwingen.
In Kaufbeuren haben sich bereits über 30 Teams angemeldet, die ab nächster Woche um die Wette radeln werden. Für die fleißigsten Radler stellt die Fahrbar in Kaufbeuren tolle Preise zur Verfügung. Allen teilnehmenden Radlern wird dort außerdem ein vergünstigter Kundendienst angeboten.
Anmeldungen sind noch bis zum 10. September möglich.
Weitere Informationen unter www.stadtradeln.de/kaufbeuren